Mittwoch, 10. September 2014

Erster Post

Hallo,

ich bin Berta von Dampf, ich wurde in Dresden bei den VEB Wärmegerätewerken Dresden geboren. Ich wurde meinem Typenschild zufolge nie bei der NVA eingesetzt. Nachdem ich viel rumgestanden habe wurde ich im Herbst 2009 von Jens adoptiert und von ihm mit neuem Look in schwarz weiß versehen und mit Gasbrennern ausgestattet. Auch habe ich beim Kochen nun ein Dach über dem Kopf und meine Kessel sind mit herrlichem Teflon beschichtet.

Nachdem ich in Frankreich viel kochen durfte und auch für die Schicht im Kernkraftwerk in Philippsburg einige Male Chili kochen durfte warte ich nun darauf, daß Jens mich zu sich nach Finnland holt, damit ich endlich mal wieder Erbsensuppe kochen darf.

Derzeit stehe ich etwas untätig in einer Halle in Villingen und warte. Gesellschaft leistet mir das Rennauto Tschakkeline.

Da das was in mir gekocht wurde meist zu positivem Äußerungen geführt hat und ich selber auch fand, daß es lecker war, möchte ich hier nun Rezepte veröffentlichen. Dabei nicht nur Rezepte für die Feldküche, sondern auch für Grill und Ofen. Dabei unterstützen mich meine zwei Freunde, die schon in Finnland sind: Bill von Weber der Kugelgrill und Albert von Unox der Kombidämpfer.

Berta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen